среда, 29 июля 2009 г.

Top 10 web sites

Top 10 web brands in Britain revealed
Facebook users in Britain spent 6.2 billion minutes on Facebook last month, according to Nielsen Online, which tracked the top 10 most popular online brands.
The top 10 most used web brands in the UK during April 2009, according to total minutes spent on the site:

1. Facebook - 6.2 billion minutes
2. Windows Live - 4.5 billion minutes
3. Google - 2.6 billion minutes
4. eBay – 2.0 billion minutes
5. Yahoo! – 1.7 billion minutes
6. AOL – 1.5 billion minutes
7. BBC - 1.1 billion minutes
8. YouTube – 898 million minutes
9. Microsoft – 733 million minutes
10. Apple – 719 million minutes


Top 10 in world 2007 / Die Top 10 im Netz



ComScore misst Erfolg von Webseiten

11.04.2007, 14:25

Asiatische Webseiten haben die treuesten Benutzer. Allerdings punkten Microsoft und Google mit den meisten Besuchern.
ANZEIGE

Die asiatischen Webseiten NHN Corp., Tencent und Rising.com.cn haben im Februar 2007 weltweit die höchste Anzahl an Durchschnittsbesuchen pro Nutzer verzeichnet. Dies ergab eine aktuelle Studie von ComScore, die neben den unique visits zum ersten Mal auch Besuche pro User auf einer Webseite misst. Microsoft, Google und Yahoo führen dagegen das Ranking der Webseiten mit der höchsten Zahl an "unique visits" an.

Die Messung der Durchschnittsbesuche eines einzelnen Nutzers zeigt sehr
anschaulich, wie häufig ein Nutzer auf eine Seite zurückkehrt. "Gemeinsam
mit den Ergebnissen der unique visits, ermöglicht diese Messung einen
umfassenden Eindruck des Auftritts einer Webseite", heißt es bei ComScore.

Die Ergebnisse der zwei Messungen unterscheiden sich deutlich. So sind nur fünf der Top zehn Seiten mit den meisten unique visits - Google, Microsoft, Yahoo, Time Warner und Fox - auch unter den Top zehn der visits pro User zu finden.

Die Webseiten des südkoreanischen Internetunternehmens NHN Corp. hat im
Februar ein User durchschnittlich 33 Mal besucht. Auf die Seiten des chinesischen Internetplattformbetreibers Tencent ist ein Nutzer im Schnitt 31 Mal zurückgekehrt und auf Rising.com.cn 29 Mal. Für die Seiten von Microsoft hat ComScore 507.317 unique visits verzeichnet, gefolgt von Google mit 503.033 unique visits. Auf die Seiten von Yahoo haben 458.985 unique visitors geklickt.